„Vergebung ist ein fester Bestandteil des Erfolges!“

Vergebung ist ein fester Bestandteil des Erfolges

Ernst Crameri

Schweizer Geschäftsmann und Schriftsteller
(06.10.1959 – 06.10.2069)

Statement Ernst Crameri

Wenn Du nicht vergeben kannst, ist leider Deine Energie an das Vergangene gebunden. Du trägst es mit Dir förmlich mit und es wird immer mehr zur Last, genau das musst Du auf alle Fälle vermeiden. Hier höre ich dann sehr oft „Ich kann nicht vergessen, ich kann nicht vergeben!“ Das ist keine sehr gute Ausgangsbasis, für ein glückliches und wundervolles Leben. Fange heute noch damit an, es gibt wie immer viele verschiedene Vergebungsrituale. Über eines musst Du Dir dabei im Klaren sein, der andere weiß in der Regel nichts von Deinem Groll, womöglich sogar Hass, den Du in Dir trägst. Du schadest Dir in erster Linie nur selbst, mit so einem Verhalten und genau das musst Du vermeiden, eliminieren.

Tipp

Frage Dich einfach wem und wozu es dient, dass Du immer wieder Öl ins Feuer gießt? Was die Resultate aus diesem Verhalten sein werden und wie sinnvoll das Ganze ist. Dann komme bitte zu einer Entscheidung und lasse los, konzentriere Dich bitte auf die wesentlichen Dinge in Deinem Leben. Auf all das, was Dich weiter bringt und auch glücklich macht. Denn eines Tages wirst Du auf dem Sterbebett liegen und dann war es das. Die einzige Frage, die sich da noch stellen wird, hast Du gelebt, wirklich gelebt und vor allem auch, hast Du Dein eigenes Leben gelebt?

Ihr passender Videoclip dazu

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.