„Früher war alles besser und Du schiesst Dich vom Erfolg weg!“

Früher war alles besser und Du schiesst Dich vom Erfolg weg

Ernst Crameri

Schweizer Geschäftsmann und Schriftsteller
(06.10.1959 – 06.10.2069)

Statement Ernst Crameri

Kennst Du auch diesen klugen Spruch, dass früher alles besser war? Ganz bestimmt und vielleicht verwendest Du ihn auch noch für Dich selbst. Das ist alles andere als gut, wenn Du so durch die Welt gehst. Damit schadest Du Dir selbst am meisten und genau das solltest Du tunlichst lassen. Früher war es nicht besser, es war anders und wir Menschen tendieren einfach dazu, die Vergangenheit oft ein wenig verklärt zu sehen. Das ist nicht gut und schadet im höchsten Maße.

Tipp

Denke bitte daran, was vorbei ist, ist vergangen und kommt auch nie mehr. Also was gibt es da für einen Sinn, darüber nachzudenken und zu lamentieren? Du machst Dir damit nur Deine Gegenwart kaputt und genau das solltest Du Dir auf alle Fälle schenken. Leider tendieren die Menschen dazu, entweder nur in der Vergangenheit zu leben oder in der Zukunft. Sie vergessen dabei jedoch, in der Gegenwart zu sein. Denn nur hier, genau in diesem Augenblick findet das Leben statt.

Ihr passender Videoclip dazu    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert