„Coaching dient nicht dazu Dich zum Erfolg zu tragen!“

06Coaching dient nicht dazu Dich zum Erfolg zu tragen

Ernst Crameri

Schweizer Geschäftsmann und Schriftsteller
(06.10.1959 – 06.10.2069)

Statement Ernst Crameri

Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie doch manch einer glaubt, ich hole mir einen Coach und dann ist alles für alle ewigen Zeiten gut. Dem ist nicht so, Coaching bedeutet fordern und fördern. Tun, die Umsetzung muss dann jedoch schon selbst erfolgen. Das ist ganz wichtig, dies zu erkennen und dann auch konsequent den Weg zu gehen. Alles andere ist irreführend und führt nur zum Frust.

Tipp

Sei Dir im Klaren, was Du wirklich willst und ob Du es alleine schaffst. Dann gehe den Weg der Erfolgreichen und überprüfe, wie weit Du es alleine gebracht hast und wie weit es mit einem Erfolgscoach zusammen sein wird. Voraussetzung ist aber wirklich, dass Du es konsequent umsetzt.

Ihr passender Videoclip dazu

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.