Suche

Seiten

Kategorien

1. Sep. 2015

Wenn es so einfach wäre, dann hätte ich es doch schon längstens getan und hätte auch Erfolg

Ernst Crameri

Schweizer Geschäftsmann und Schriftsteller
(06.10.1959 – 06.10.2069)

Statement Ernst Crameri

Davon träumen so viele Menschen. Sie möchten es immer ganz einfach haben und alles soll natürlich dabei auch noch ganz schnell gehen. In was für einer Utopie hier so manch einer lebt und was ist die Folge von solcher Denkweise? Dass man es schon gar nicht probiert und es lieber gleich lässt. Das ist mehr als traurig, wenn man so eine Lebenseinstellung sein eigen nennt. Das darf man definitiv nicht zulassen. Das Leben ist viel zu wertvoll um so ein Kasperletheater mit sich selbst zu veranstalten.

Es ist immer dann einfach, wenn Du es schon zigmal gemacht hast. Dann kommst Du in die absolute berühmte Leichtigkeit des eigenen Seins. Solange das aber nicht der Fall ist, bleibt es einfach nur unendlich schwer. Denke doch nur mal daran, wie lange Du damals gebraucht hast, bist Du überhaupt mal laufen konntest. Mama mia, das hat ja Monate um nicht zu sagen sogar Jahre gedauert.

Stell Dir jetzt nur vor, Du hättest damals aufgegeben. Deine Eltern hätte zu Dir gesagt „Hey, lass das einfach, das wird nie was werden!“ Wie wärst Du dann heute unterwegs? Bestimmt kein sehr cooler Anblick. Also was hast Du anstatt aufzugeben getan, Du hast es immer und immer wieder versucht. Und siehe da, eines Tages hat es funktioniert und heute, ja heute, machst Du Dir da noch Gedanken? Ganz bestimmt nicht, es läuft sich ganz einfach.

Tipp

Es gibt nur einen einzigen und richtigen Moment, das ist gerade jetzt der Fall. Jetzt wo Du diese Zeilen lesen tust, jetzt musst Du gleich loslegen. Warte nie mehr und hoffe auch nicht auf Wunder, es gibt nur das Wunder, wenn Du es auch tust.

Dein passender Videoclip dazu

Keine Kommentare »

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI