Suche

Seiten

Kategorien

12. Jan. 2014

Versagen ist nicht das Fallen, sondern das Liegenbleiben, darum stehen Erfolgreiche immer auf

 

Ernst Crameri

Schweizer Geschäftsmann und Schriftsteller
(06.10.1959 – 06.10.2069)

Statement Ernst Crameri

Bloß nicht hinfallen ist von so vielen Menschen die größte Sorge. Es könnte peinlich sein, man müsste sich blamieren, es wird unter Umständen wehtun. Darum ist man lieber minimalistisch unterwegs und hofft, dass es irgendwie schon gehen wird. Dass man über die Runden kommt und schon Erfolg haben wird. Wenn man dann hingefallen ist, bleibt man lieber liegen und beklagt sich bitterlich darüber. In der Regel findet man auch sehr schnell Gleichgesinnte und das Drama verstärkt sich. Man schließt oft einen Pakt, dass es sich gar nicht lohnt, weiter zu machen. Man fängt an Abstriche zu machen, begnügt sich mich weniger.

Tipp

Erfolgreiche sind sehr fehlerfreudig unterwegs, sie freuen sich über jeden Fehler. Immer wenn sie hingefallen sind, lachen sie darüber und stehen genauso schnell wieder auf. Sollten sie sich dabei Schmerzen zugefügt haben, stehen sie trotzdem auf und machen sofort weiter.

Ihr passender Videoclip dazu

 

Keine Kommentare »

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI