“Es gibt keine falsche Richtung, auf dem Weg zu deinem Erfolg, alles ist ein Lehrstück!”

Es gibt keine falsche Richtung, auf dem Weg zu deinem Erfolg, alles ist ein Lehrstück

Ernst Crameri

Schweizer Geschäftsmann und Schriftsteller
(06.10.1959 – 06.10.2069)

Statement Ernst Crameri

Wie oft sagen die Leute „Ich bin völlig falsch gelaufen, es gibt keinen Sinn mehr!“ und geben dann auf. Bitte, bitte niemals aufgeben, denn wer aufgibt hat verloren und das ist doch fatal. Man ist angetreten, weil man bestimmte Wünsche, Hoffnungen, Sehnsüchte, Träume und Ziele hatte. Man hat sich auf den Weg gemacht, da stellt man eines Tages fest, dass man völlig vom Weg abgekommen ist. Das ist doch nicht schlimm, dann geht man eben wieder ein Stück zurück und weiter geht es. Sind wir täglich dankbar, so viel lernen zu dürfen. Denn das bringt uns immer weiter und weiter, manchmal ist auch ein falscher Weg die letzte Instanz zur Prüfung, ob wir denn wirklich gewillt und imstande sind es durch zu ziehen.

Tipp

Mir hilft hier immer wunderbar die Metapher „Lieber Ernst, bevor du jetzt heute und hier aufgibst, mache es wenigstens noch einen Tag!“ Damit kann ich umgehen, das kann ich aushalten, denn ich weiß, es ist ja nur noch einen Tag. Am nächsten Tag mache ich es wieder so und es zieht sich immer weiter und weiter. Dann kommt urplötzlich die Macht der Gewohnheit ins Spiel und es läuft ganz einfach. Kein Gedanke mehr ans Aufgeben, es ist verflogen. Man kann jetzt darüber lächeln über diese einfache Methode oder es tun. Ich würde ganz klar letzteres empfehlen, es liegt wie immer in Ihrer Hand.

Ihr passender Videoclip dazu

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert