Ausreden bringen Dich eines Tages um alles

Ausreden bringen Dich eines Tages um alles

Ernst Crameri

Schweizer Geschäftsmann und Schriftsteller
(06.10.1959 – 06.10.2069)

Statement Ernst Crameri

So doof kann letztlich nur ein Mensch sein, gegen sein Inneres, seine ursprüngliche Berufung vorzugehen. Sie zu ignorieren, nicht auf sich aufzupassen und das Leben zu leben, welches man schon immer leben wollte. Da wird viel lieber mit Alibigeschichten und Opferstorys um sich gehauen. Tausende und Abertausende von Gründen, wieso etwas nicht funktioniert. Fast immer sind die anderen am eigenen Dilemma schuld. Wie verrückt ist so eine Lebensweise, man schadet sich damit im höchsten Grade. Sich selbst zu verleugnen, rächt sich bitterlich und deshalb sollte man es sich lieber gleich schenken.

Höre auch Du endlich auf, irgendwelche Geschichten zu erfinden. Ich bin so erstaunt, wie ideenreich viele Menschen sind. Das ist in der Tat mehr als unglaublich, was da alles zusammen konstruiert wird. Dabei belügt man sich doch wahrhaftig nur selbst. Hier einige der netten Geschichten:

“Ich bin noch zu jung…………….!”

“Ich bin zu alt……………….!”

“Ich kann nicht…………!”

“Ich bin so wie ich bin………!”

“Meine Eltern, mein Partner, die Nachbarn, der Chef, der Staat ist schuld………….!”

“Ich würde ja schon gerne……….!”

“Ich habe kein Geld………..!”

“Ich habe keine Zeit……….!”

und ganz vieles mehr. Ich bin mir so sicher, dass Du das alles auch von Dir kennst oder einen Teil davon. Mal ganz ehrlich und Hand aufs Herz, wie weit könntest Du in Deinem Leben schon sein, wenn Du das alles weggelassen hättest? Wo könntest Du stehen, wie viel Erfolg könntest Du Dein eigen nennen? Aber jetzt wollen wir nicht trauernd zurückschauen und uns beklagen, sondern klar nach vorne schauen und eine große Meisterleistung an den Tag legen.

 

Darum lautet klar die erste Maxime und dies solltest Du auch immer wieder wiederholen. Denn permanente Wiederholung schafft Wirklichkeit und von der Leben wir.

“Ich bin mir ab heute absolut treu!”

“Ich belüge mich nie mehr!”

“Ich stehe voll und ganz zu mir und auch hinter mir!”

“Mein Leben ist mir so wertvoll und wichtig, ich schenke mir jegliche Form von Alibigeschichten und Opferstorys!”

“Ich liebe mich und mein Leben so sehr!”

“Ich übernehme für alles die höchste Verantwortung!”

“Ich weiß, dass ich kein ewiges Leben haben werde und somit lebe ich jede Minute meines kostbaren Lebens!”

Sage Dir das immer und immer wieder, je mehr Du es tust, desto weniger hast Du das Bedürfnis von Deinem idealen Leben abzuweichen. Stehe einfach zu Dir und kommuniziere das bitte auch nach außen. Lass Dich nie mehr von Deinem eigenen Weg abbringen.

Tipp
Jeden Tag erhältst Du 24 Stunden neue Chancen, es geht einfach darum sie in jeder Hinsicht entsprechend zu nutzen. Lebe stets im Hier und Jetzt und lasse Dir auch helfen. Hole Dir einen Erfolgscoach, der Dir entsprechend hilft, schneller voranzukommen und auf dem Weg zu bleiben. Lese Bücher, höre Dir Hörbücher an, nutze alles Mögliche, um Deinen Geist voll und ganz auf das Wesentliche, nämlich auf Dich zu konditionieren.

Dein passender Videoclip dazu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert